Loggia del Capitaniato

Loggia del Capitaniato

Von Altavilla nach Longare (ca. 16 km) liegt ein Städtchen namens Vicenza (die Stadt Palladios). Nachdem ich mit Frau unterwegs bin und diese sich für Architektur interessiert, planten wir den Tag zusammen zu verbringen. Das Wohnmobil wurde stehengelassen und mit dem Taxi ging es nach Altavilla. Von da Richtung Stadtzentrum von Vicenza ging es leider erstmal durch ein Industriegebiet (Vorteil: architektonisch nicht interessant). Im Stadtzentrum allerdings war es vorbei mit Tempo machen. Ein Palast nach dem anderen, sodass es selbst meiner Frau zuviel wurde und wir uns meinen favorisierten Palästen widmen konnten (Gelateria, Bar, Cafe). Verwöhnt mit Architektur und Leckereien ging es am Nachmittag dann Richtung Longare und abschließend mit dem Taxi wieder zurück zum Campingplatz.

Insgesamt gesehen war es ein sehr schöner Tag (35 Grad), wo beide auf Ihre „Kost“ kamen.

Ciao, servus und bis morgen!